Uni Kiel

DPG

Fast 40.000 Menschen erleben Highlights der Physik in Kiel

Wissenschaftsfestival findet mit Vortragskonzert „James Bond im Visier der Musik“ einen fulminanten Abschluss.

Eine Woche lang wurde der Kieler Rathausplatz zum wissenschaftlichen Zentrum der Landeshauptstadt. Mit einer großen Mitmach-Ausstellung, einem abwechslungsreichen Programm für Kinder und Jugendliche und vielen interessanten Vorträgen zeigten die „Highlights der Physik“, wie spannend und verständlich Wissenschaft vermittelt werden kann. Die Veranstalter und zahlreiche Partner und Förderer freuen sich über den großen Zuspruch von insgesamt 38.800 Besucherinnen und Besuchern, den das Festival während der sechs Veranstaltungstage erhielt. Dabei zeigte das Publikum in Kiel großes Interesse an der Physik und hatte sehr viel Spaß beim Fragenstellen.

Weiterlesen.

DPG

Uni Kiel

Mit großzügiger Unterstützung von

WuEH

Klaus Tschira Stiftung

Partner

Stadt Kiel

IPN Kiel

KINSIS

Prof. Dr. Werner Petersen-Stiftung

ams OSRAM

Heidelberger Druckmaschinen

Förderer

Hitachi

Provinzialer Helfen e.V.

Medienpartner

Kieler Nachrichten

Wissenschaftsjahr 2023

Wissenschaftsjahr 2023