BMBF

DPG

Uni Würzburg

DSCF8804klein

Eine Reise zu den Sternen

"Gibt es in der Milchstraße Kakao und Kekse?" fragt das kleine Mädchen Stella ihren Papa. Der guckt seit Stunden durch sein Fernrohr in den Nachthimmel. "Du sollst doch schlafen gehen", sagt er und möchte nicht gestört werden. Bis ein seltsames funkelndes Wesen vom Himmel fällt und die beiden auf eine ganz besondere Reise mitnimmt. Kommt mit in ein intergalaktisches Abenteuer und findet heraus, warum es nachts dunkel ist, welche Farben Sternenlicht hat und wieso es nur auf der Erde Milch, Kakao und Kekse gibt.

Di 28.09.2021, 10:00 – 10:30 Uhr

Die stärkste Show der Welt!

Die kleine Marie ist eine richtige Leseratte. Jeden Tag möchte sie in die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz, dem Zauberer von Oz und Pippi Langstrumpf eintauchen, denn dort scheint alles möglich zu sein. Aber wie schafft es Pippi Langstrumpf bloß, ein ganzes Pferd hochzuheben? Und wie könnte dem netten Blechmann aus dem Lande Oz geholfen werden, damit er nicht immer wieder einrostet? Da findet Marie in ihrem Märchenbuch plötzlich eine Einladung ins Land der Geschichten. Ob sie dort wohl Antworten auf all ihre Fragen finden kann? Seid dabei und taucht zusammen mit Marie in diese zauberhafte Geschichte der Highlights-Show für Kids ein. Dort warten viele phänomenale Überraschungen auf Euch. Und vielleicht trefft ihr ja sogar das stärkste Mädchen der Welt ...

Sa 02.10.2021, 10:00 – 10:30 Uhr

Partner

WuEH

WdPh

Stadt Würzburg

va-Q-tec

va-Q-tec

Förderer

Hitachi

Sparkasse Mainfranken

Unibund Würzburg

Medienpartner

Main Post

27.09.2021, 19:30 Uhr
s.Oliver Arena

"Highlights-Show"

28.09.2021, 10:00 Uhr
Bühne auf dem Marktplatz

Ausstellungseröffnung

28.09.2021, 10:00 Uhr
Bühne auf dem Marktplatz

Physik für Fußgänger

28.09.2021, 10:00 Uhr
Neue Uni, Foyer & Lichthof, Sanderring 2

Phänomikon

28.09.2021, 16:00 Uhr
Bühne auf dem Marktplatz

Wissenschaftsshow